Unsere PAW- tner

Versicherungsservice Hauschild


und Top- Dog- Peine unterstützen das Peiner Tierheim

Gemeinsam mit unseren Partnern Tierheim Peine e.V. und der Hundeschule Top-Dog Peine wollen wir allen Besitzern von Vierbeinern (Hund,Katze,Pferd und Co.) die Gelegenheit geben Tieren, bzw. dem Tierheim Peine und seinen Bewohnern, zu helfen.


Wir haben immer schon mit Sach-und Geldspenden das Tierheim unterstützt. Trotzdem besteht immer ein immenser Finanzbedarf , da Menschen sich für Tiere entscheiden, sie dann aber abgeben müssen, ob nun durch mangelhafte Vorabüberlegung oder durch von aussen gesteuerte Zwänge.


Wir wollen das an dieser Stelle auch nicht bewerten , sondern in erster Linie dafür sorgen , dass wir eine Unterstützung anbieten, die keinen etwas kostet, aber den Tieren viel helfen kann.


Durch Deinen/Ihren Abschluss einer Pferde -oder Hundehaftpflicht(die in Niedersachsen Pflicht ist),oder durch eine Hunde-Katzen oder Pferde-Kranken oder OP-Versicherung tragen Sie/ihr einen Teil zur Unterstützung des Tierheims bei.


Wir,als unabhängige Versicherungsmakler, geben die aus dem Abschluss fälligen Courtagen 1:1 an das Tierheim Peine e.V. weiter.


Dazu müsst ihr nicht zusätzlich in Eure Tasche/Portemonnaie greifen, sondern einfach über unsere Vergleichsrechner abschliessen oder uns anrufen oder anmailen, gerne beraten wir Euch/Sie auch hierzu .

Hier geht's zum Versicherungsservice

Pferdegestützte Psychotherapie

In der pferdegestützten Psychotherapie begleitet uns das Pferd als Co-Therapeut, da es durch seine natürlichen Instinkte als soziales, neugieriges Herdenwesen, aber auch als Fluchttier eine ganze Reihe an Wirkmechanismen beim Menschen anstoßen kann, die wir uns im therapeutischen Prozess zu Nutze machen können.
Das geschieht durch ganz
unterschiedliche Aktivitäten mit den Pferden, die ich hier einmal genauer erkläre:

Weiterlesen

Lou`s Leinen

Louisa Busse

Handgefertigte Halsbänder und Leinen aus Tauseil und Leder

Ich stelle in liebevoller Handarbeit individuelles Hundezubehör her, das genauso einzigartig ist wie dein Hund und du selbst. Farb- und Musterkombinationen sind dabei fast keine Grenzen gesetzt.
Zu Lou's Leinen

Julias Tierheilpraxis


Julia Voiß-Heitmüller 
– Tierheilpraktikerin für Hunde und Katzen
– zertifizierte Hunde- und Katzenernährungsberaterin


Ich bin als mobile Tierheilpraktikerin für Hunde und Katzen in der Region unterwegs und biete verschiedene Therapiemöglichkeiten an, die ich individuell für ihr Tier zusammenstelle. Natürlich behandle ich nicht ausschließlich kranke Tiere, auch eine Beratung zur Gesundheitsvorsorge ist möglich und wünschenswert. 




Zu Julias Tierheilpraxis

Tierbetreuung Auehof

Hundepension ohne Zwingerhaltung mit viel Auslaufmöglichkeit

Wir betreuen Hunde artgerecht und liebevoll, für Tages-/ Urlaubs-/ und Dauerbetreuung.

Die Hunde leben mit uns in Haus und Garten, sie schlafen mit im Haus. Tagsüber dürfen sie auf dem knapp 3000m² großem Grundstück laufen, spielen, toben.

Für jeden ist ein passender Kumpel dabei und wenn nicht, gibt es auch die Möglichkeit ein Einzelzimmer und Freilauf zu buchen.


Unsere Gruppen bestehen aus 2-5 Hunden. Auch kuscheln und schmusen gehört bei uns dazu.

Zum Auehof

Hundephysiotherapie


Katja Behrens
– Hundephysiotherapeutin seit 2008
– Krankengymnastik für Hunde


Wenn uns die Gelenke oder Muskeln schmerzen, lassen wir uns selbstverständlich von Ärzten oder Physiotherapeuten behandeln. Physiotherapie wird seit Jahrtausenden beim Menschen zur Schmerzlinderung, Prävention und Rehabilitation erfolgreich angewendet und ist heute fester Bestandteil der medizinischen Heilpläne.

 

Auch im Leben Ihres Hundes kann es Phasen geben, in denen seine Gesundheit und sein Wohlbefinden Hilfe benötigen! Hierbei möchte ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zu Katjas Website
Share by: