Top - Dog - Peine
Top - Dog - Peine

TIPP des MONATS

Neues Jahr, neues Glück, neue Vorsätze, neuer Schweinehund.

 

Damit eure Hunde sich gut entwickeln, wohl fühlen, in sich ruhen, fröhlich sind, gesund, entspannt, lernwillig und und und brauchen sie vor Allem eins-BEWEGUNG!

Viele Menschen unterschätzen leider, was es für einen Hund bedeutet, nicht genügend Auslauf zu bekommen. Auslauf bedeutet nicht, im Garten rumzutoben oder sich mit einem Spielkameraden zu beschäftigen. Auslauf bedeutet, sich mit dem "Rudel"-also euch- gemeinsam auf Erkundungstour zu machen. Es stärkt eure Bindung, wenn ihr zusammen im Wald unterwegs seid, auf Baumstämme klettert, Übungen macht, rumalbert...es gibt so viele Möglichkeiten. Damit ihr euch nicht verlauft und niemanden anrufen könnt damit er euch sucht-Handy mitnehmen. Vergrabt es aber in eurer Tasche. Verbringt WIRKLICH mal Zeit mit eurem Vierbeiner. Seid konzentriert aufeinander, genießt die Gerüche und das Wetter.

Nahezu jeder Hund, egal welche Rasse oder Herkunft braucht ungefähr 6km Auslauf am Tag-am besten an einem Stück. Je länger ihr unterwegs seid, umso mehr werdet ihr fühlen, was der Satz "der beste Freund des Menschen" wirklich bedeutet. 

Rafft euch auf, damit eure Hunde das tun können, wofür sie gemacht sind. Nämlich sich zu bewegen und alles zu erkunden.

Das sollte der Vorsatz für 2020 sein, der durchgezogen wird :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Top - Dog - Peine