Top - Dog - Peine
Top - Dog - Peine

TIPP des MONATS

Der Sommer ist da :-)

Für die meisten Hunde sind die heißen Temperaturen nicht so schön wie für uns...Deshalb hier einige Tipps:

- Vermeidet Spaziergänge und Touren in der Mittagssonne!

- Kontrolliert nach dem Spaziergang die Pfoten eurer Hunde. Zu heißer Asphalt kann sich in die Ballen "brennen".

- Auch Hunde können sich abkühlen. Bäche und Seen haben im Moment noch eine relativ gute Wasserqualität. Ein Planschbecken im Garten tut es aber auch :-)

- Haben eure Hunde viel Fell am Bauch? Einfach einen Streifen wegrasieren. Sieht doof aus, hilft den Hunden aber sich auf Fliesen etc. etwas abkühlen zu können.

- Kühlmatten zum Liegen und Kühlwesten/-halstücher kann man mittlerweile fast überall kaufen;eine tolle Erfindung.

-Hunde mit weniger Pigmenten, also weiße Hunde oder Hunde mit weißen/rosa Nasenbeinen/Ohren können Sonnenbrand bekommen. Sollte das bei euren Hunden so sein-einfach Kindersonnencreme vor dem Spaziergang benutzen.

- Niemals Hunde im parkenden Auto oder in einem Garten ohne Schatten alleine lassen!!!

 

Genießt die Sonne, allen einen schönen Sommer :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Top - Dog - Peine