Gästebuch

   
Hier kannst du uns einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Deine Nachricht an uns

Ihre Nachricht an uns

Hier wurde schon so viel gesagt-also einfach nur ein Dankeschön an ANNI für alles, was wir bisher bei Dir lernen durften.

Isabel & Luna

01.04.24

Liebes Team,

seit knapp einem Jahr sind wir nun schon bei euch und das mit der ganzen Familie😊 Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und stets gut betreut. Die Hilfsbereitschaft und speziell die individuelle Betreuung sind einfach großartig! Der Alltag mit unserem Rudi ist schon deutlich entspannter geworden 😉Viele tolle Kurse und Angebote haben wir schon besucht und wir freuen uns auf weitere. Wir sind froh, dass wir den Weg zu euch gefunden haben. Macht weiter so!

Vielen Dank!
Familie Stanze

Caroline Stanze

28.03.24

Seit etwas über einem Jahr sind wir jetzt bei Top DOG, speziell bei Melissa. Wir können uns noch gut an eine der ersten Stunden erinnern, in der uns Melissa fragte, warum wir einen Appenzeller Sennenhund als Ersthund ausgewählt haben. Von Charakter her nicht ganz einfach und auch sehr bellfreudig. All das, was uns durch Melissa in diesem Jahr vermittelt wurde, hat aus unserem kleinen Welpen eine gut erzogene Hündin gemacht. Wir erhalten von allen Seiten viel Lob, wie gut unser Hund erzogen ist und gehorcht. Dieses Lob müssen wir weitergeben an Melissa und das Team von Top DOG. Inzwischen besuchen wir einen weiteren Kurs (Trickility) in der Hundeschule . Es macht uns viel Spaß und wir können Top DOG nur weiterempfehlen. Ach ja, warum haben wir uns für einen Appi als Ersthund entschieden? Es war das Aussehen ( Tricolor, schwarz, weiß, braun, 😄)

Torsten Wilke

29.03.24

Als Hunde-Erstbesitzer hatte ich das erste Mal Kontakt mit der Hundeschule Top Dog Peine im Sommer 2022, um den theoretischen Teil des Hundeführerscheins zu erlernen und die entsprechende Prüfung abzulegen. Das hat sehr gut geklappt, gelernt haben wir in entspannter Atmosphäre bei Anni.

Bis unsere Hündin dann alt genug war, um einen Welpen-Kurs zu besuchen, hat sie leider schon zwei richtig schlechte Erlebnisse gehabt. Unser Einstieg bei Top Dog Peine war daher zunächst eine Einzelstunde bei Anni und anschließend ein von ihr geleiteter Welpen-Kurs. Durch die schlechten Erlebnisse haben wir anfangs große Probleme bei der Sozialisierung unserer Hündin gehabt. Und ich habe Tage gehabt, da dachte ich, das wird nie was. Durch die wöchentlichen Besuche des Welpen-Kurses und des konsequenten Anwendens des bei Anni Erlernten waren dann aber doch Schritt für Schritt Erfolge zu sehen. Man muss als Hundebesitzer aber konsequent dranbleiben und seinem Hund auch mal Grenzen aufzeigen. Auch das musste ich erst lernen.

Vom Welpen-Kurs ging es für uns zu den Puber-Tieren und mittlerweile sind wir bei den Streberleins. Wir haben viel gelernt! Besonders gefällt mir, dass wir bei Anni immer Inhalte lernen, die maximal praxisbezogen sind. Das fängt beim einfachen Spaziergang mit Hundebegegnung an, geht über vertrauensbildende Maßnahmen zwischen Mensch & Hund bis zum richtigem Verhalten des Hundes in nicht alltäglichen Situationen (z.B. Restaurantbesuch) oder an Orten mit vielen Menschen (z.B. Fußgängerzone). Nach 1,5 Jahren lernen bei Top Dog Peine ist unsere Hündin nicht mehr nur ein süßer Terrier, sondern eine tolle Begleiterin im Alltag, die man überall mit hinnehmen kann. Und damit das so bleibt, gehen wir weiterhin wöchentlich zu Anni und den Streberleins. Hundeschule ist mittlerweile ein Hobby für uns geworden, welches wir nicht mehr missen möchten.

Victoria Faust

01.04.24

Hallo liebes Top-Dog-Team, vielen Dank für die tolle Begleitung von Anfang bis jetzt. Ich gehe davon aus, da folgen noch ein paar Jahre. 😉
Ihr habt uns in der ersten schweren Zeit sehr geholfen und wir sind euch unendlich dankbar für alles. ❤
️Ich liebe euer Training, eure Extrakurse, eure Veranstaltungen und eure Ehrlichkeit!

Bleibt so wie ihr seid! ?

Jenny Martin

23.03.24

Liebes Top-Dog-Team,

seit drei Jahren sind wir in Eurer Hundeschule und fühlen und sehr gut aufgehoben und rundum wohl bei Euch. Wir schätzen Eure herausragende Professionalität und Empathie.
Wir erleben Euch humorvoll, kreativ, immer freundlich und geduldig. Man merkt, dass Ihr mit Herz und Seele (und Verstand) bei der Sache seid.
Auch außerhalb der „Schulstunde“ steht Ihr mit Rat und Tat zur Seite.
Eure Hundeschule ist wirklich Top! und absolut empfehlenswert!
Wir hoffen, dass wir noch sehr lange bei Euch lernen dürfen.
Herzlichen Dank für alles!

Liebe Grüße
Ingrid & Michel

Ingrid & Michel

22.03.24

Auch wir sagen danke für ein immer offenes Ohr , kompetente Ansprechpartner, und ein tolles Training. Durch euch habe ich gelernt, meine Sunny viel besser zu verstehen. Macht weiter so. Man kann euch nur wärmstens weiterempfehlen.

Marion Hatwig

22.03.24

Seit über 10 Jahren sind wir jetzt dabei...."wir" waren erst Knut und ich, kleiner süßer weisser Welpi, ab durch die erste und zweite Pubertät, einen Kurs nach dem anderen, immer wie es uns gefiel, heute ist er schon ein älterer Herr, nur weiss er das selbst überhaupt nicht...nach und nach kamen dann die anderen dazu...Bubbles, Lasse, Arielle, und und und🙈😂 und immer warst Du, Mira , an meiner Seite, auch wenn's mal schwierig und blöd wurde...so sind sie halt, die ollen rumänischen Strakös....ohne Dich hätte ich die wilde Bande nicht (naja, jedenfalls einigermaßen,😂ich Weichei)so im Griff.... Ich hoffe Du machst noch lange mit uns weiter! Liebe Grüße Steffi und das wilde Rudel

Steffi Stöber

22.03.24

Liebe Melissa, liebes TOP-DOG Team,
Ihr habt mich aus einem "Traum" gerissen und dafür bin ich Euch, speziell Dir liebe Melissa, unendlich dankbar
.Ich hatte davon "geträumt", dass ich mit unserem Hund, der sich bereits mit vier Monaten ein Bein gebrochen hatte und zwei Operationen überstehen musste, stets sehr rücksichtsvoll und freundlich umgehen sollte und ihn sehr liebevoll und behutsam in diese Welt integrieren sollte
.Das Ergebnis war ein Hund, der wenig Grenzen kannte, dem ich keine Orientierung bieten konnte und dem ich die Antworten auf viele Fragen, die er mir im Bezug auf unser soziales Zusammenleben gestellt hat, schuldig geblieben bin
.Bei Dir/ Euch habe ich gelernt, dass mein Hund , neben meinem Verständnis, positiver Verstärkung ( z. B. Lob und Leckerlies) auch meine Korrektur und Grenzsetzungen für sein unangemessenes Verhalten /braucht, um sich zu einem entspannten und für die Gesellschaft und für mich angenehmen Zeitgenossen, entwickeln zu können
.Inzwischen lernt mich mein Hund, jeden Tag etwas mehr, als verlässlichen Menschen kennen, der ihn sowohl beschützt und Sicherheit und Zuneigung bietet als auch Dinge, die ihm im alltäglichen Miteinander wichtig sind, durchsetzt, was ganz wesentlich dazu beigetragen hat, dass sich eine sicherere Bindung zwischen uns beiden entwickeln konnte. Mein Hund hat gelernt, dass er sich auf mich verlassen kann
.Für mich ist es inzwischen schon fast tierschutzrelevant, wenn Hunden nicht direkt kommuniziert wird, wie sie sich verhalten sollen und wie nicht. Eine klare und direkte Kommunikation ist Basis dafür und das durfte ich bei Dir / Euch lernen!!
!Bitte macht weiter so und vielen Dank für Eure tolle Arbeit

Carola und Justus

Carola Denker

22.03.24

Vielen Dank an Melissa!!! Mit Ihrer Hilfe habe ich es geschafft, ein super Team mit meinen beiden Tierschutzhunden zu werden. Wir kommen immer gerne zu Dir und der Gruppe. Es macht viel Spaß und wir hoffen noch auf viele weitere tolle Stunden.

Annika Hering

22.03.24

Wir "Gustav und ich" sind seit Februar 23 bei Melissa in der Junghund Gruppe und Gustav kann es jeden Samstag kaum erwarten das es losgeht.
Top Dog ist für mich die vierte und für Gustav die zweite Hundeschule. Hier habe ich zum ersten Mal das Gefühl der Hund wird auch richtig eingeschätzt, die goldene Mitte zwischen Zuneigung und Konsequenz, nicht gerade einfach. Die Hunde werden nicht abgerichtet sondern geduldig und liebevoll angeleitet, wobei die "Erziehung " der Menschen nicht vergessen wird. Wir fühlen uns bei Top Dog sehr gut aufgehoben, macht bitte weiter so und lasst euch nicht unterkriegen.

Irma und Gustav

Irma Hlynianskyj

23.03.24

Wir sind mit der professionellen Beratung und Betreuung unseren Hundes sehr zufrieden und es ist für uns eine große Unterstützung!!! Vielen Dank

Bernd Sattler

22.03.24

Seit sechs Jahren begleitet uns das TOP-DOG Team. Das Ergebnis ist ein Hund, der trotz jagdlicher Linie ohne Leine mit uns in der Natur unterwegs ist, der im Büro und im Restaurant entspannt auf seinem Platz bleibt und auch sonst uneingeschränkt alltagstauglich ist. Zu verdanken haben wir das dem Trainerteam um Mira, denn Sie erklären, unterstützen und geben ehrliches Feedback. Und sollte es mal nicht so laufen wie man es sich vorgestellt hat, dann sucht man die Ursache besser nicht in der Umwelt, nicht bei den Trainern, nein auch nicht beim Hund, sondern erst einmal bei sich selber. Wir werden weiter dankbar zum Hund-/ Menschtraining gehen und hoffentlich nie aufhören dazuzulernen.

Martina und Karsten mit Lena

24.03.24

Liebe Mira, liebes Top Dog Team,

vor 3,5 Jahren bin ich mit meinem Welpen bei Euch gelandet. Und noch heute kommen wir jede Woche gern zum Training.
Mit Eurer Unterstützung sind wir vom bissigen Welpen mit verzweifelter Hundebesitzerin zu einem guten Mensch-Hunde-Team geworden.
Vor ein paar Jahrem wäre nicht dran zu denken gewesen, dass mein treuer Freund mich heute auf Dienstreisen begleitet.
Wir haben beide bei Euch viel gelernt und dafür sagen wir gerne: Danke!

Britta mit Fussel

22.03.24

Danke, dass es euch gibt! Tolles, individuelles Training, sympathische Trainer, die wirklich für einen da sind und wissen, was sie tun. Die auch mal selbst die Leine in die Hand nehmen und einem zeigen, wie es geht. Unsicherheiten bei Hund und Mensch nehmen. Wir kommen gerne zu euch. Bleibt bitte genau so, wie ihr seid!

Anja und Quiro

21.03.24

Hallo ihr lieben ,ich möchte mich von ganzem Herzen dafür bedanken das ihr uns in eure große Hunde Familie aufgenommen habt.

Seit nun dreieinhalb Jahren sind wir bei euch und das war die beste Entscheidung die wir nur treffen konnten .


Top Dog Peine ist die beste Hundeschule im kompletten Raum Peine ,Edemissen,Ilsede und Umgebung .


Das Team um Jana, Mira, Anni und Melli 💞 Ist super eingespielt und unfassbar Kompetent. Mit viel Liebe zum Tier und unfassbar liebevoller, menschlicher, lustiger, auch manchmal strenger Note (die man aber auch braucht ,zwischendurch für die Menschen ) 😘😉😁

Danke das ihr so einen unfassbar tollen Job macht .
Also ich würde euch jeder Zeit weiterempfehlen, Danke das es euch gibt 🎊🎊🥂🥂💖💖😘😘

Madeleine mit Pepe

22.03.24

Ich bin nun seid mehr als 7 Jahren bei Euch in der Hundeschule und bereits mit dem dritten Hund dabei (Mehrhundehaltung). Jana und Mira sind super tolle Trainerinnen und ich habe in den letzten Jahren so viel über mich und meine Hunde gelernt. Egal ob Gruppentraining, Einzelstunde, Hunderennnen, Kurse wie Longieren oder Trickility oder der Sonntagsspaziergang, es macht einfach so viel Spaß. Danke für die vielen schönen und lehrreichen Jahre. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Euch. Macht weiter so ❤️

Melanie Schulze

22.03.24

Seit Mai 2017 haben wir unsere „Rakete“ Paula, und fühlten uns von Anfang an sehr sehr wohl bei euch !!!
Ihr wart/seit immer mit Rat und Tat da wenn man fragen hat/hatte !!
Wenn ihr nicht wärt , wäre Paula nicht so geworden wie sie heute ist.
Wir haben immer noch richtig Spaß jeden Freitag bzw bei euren Veranstaltungen!!!
Macht bitte weiter so 👍🏻
Sabine, Torben und Paula

Torben Schmerse

22.03.24

Wir sind seit vielen Jahren bei Mira in der Hundeschule. Im Vergleich mit anderen Ausbildern wurden Mensch und sensible Hündin hier immer kompetend, konsequent und einfühlsam ausgebildet! Danke dafür.

Gudrun und Zsanna

22.03.24

Angefangen bei Anni vor über 2,5 Jahren in der Welpengruppe, sind wir nun bei Jana und immer noch mit riesigem Spaß dabei. Einfach toll, dass wir damals bei euch gelandet sind. Von Anfang an war es unglaublich, wie witzig ihr in der Stunde alles rübergebracht habt. Ich konnte es immer kaum bis zur nächsten Woche abwarten. Wir haben unendlich viel von euch gelernt (tatsächlich habe ich mal alle Kommandos/Übungen aufgeschrieben) und auch wenn Pablo nur ein kleiner Hund ist, ist mir klar geworden, wie wichtig es ist, zur Hundeschule zu gehen. Das wünschte ich mir von einigen anderen Kleinhundebesitzern auch. Ihr macht einen tollen Job. Weiter so! Dass eure Kurse etc. immer sofort ausgebucht sind (ich hoffe, dass ich demnächst mal in Trickility reinrutschen kann) sagt alles über euch aus. Ein dickes DANKE sagen Nicole und Pablo

Nicole mit dem 'kleinen' Pablo

23.03.24

Ein Ort an dem Mensch und Hund gemeinsam wachsen dürfen ❤️
Gesucht haben wir vor gut 8 Jahren einen im Alltag umsetzbaren Weg mit unserem Hund möglichst artgerecht und Bedürfnisorientiert zusammenzuleben…….also Hiiiillllffffeee.
Bekommen haben wir soviel mehr, nämlich Verständnis, individuelle Möglichkeiten und keine festgefahrenen Abfolgen, Kompetenz, Ehrlichkeit, Spaß, Lachen, Gemeinschaft, Freundschaft, Vertrauen und noch soviel mehr….
DANKE 🙏 für alles! sagen Kathrin, Maddox und Igor

Kathrin

22.03.24

 Hallo ihr Lieben, ich möchte auch Stellung beziehen.
Ich muss ehrlich gestehen das ich leider garnicht bemerkt habe, was sich da abgespielt hat. Ich finde es schade das nach eurer, für alle ersichtlich, bisher,guten Zusammenarbeit so eine Misere entsteht
.Ich bin über alle Maßen zufrieden mir der Leistung von euch (Top-Dog -Peine) Ich habe keinen Hehl daraus gemacht das ich mit meiner Laika nicht das Gespann geworden wäre ,das ich, ganz besonders durch deine Erfahrung und dein Wissen,Mira, jetzt bin
.Es war ein Glücksfall dich Mira (Euch ) gefunden zu haben. Macht weiter so und lasst Euch nicht unterkriegen.

Ganz liebe Grüß
Ulrike

Ulrike

22.03.24

Hallo Mira!
Wir kennen uns schon mehr als zehn Jahre. Im Verlauf dieser Zeit habe ich erlebt, wie aus Welpen lernbegierige Junghunde, aus aggressiven Beissern folgsame Begleithunde, aus gelangweilten Sofahunden motivierte Sportler wurden. Es gehörten Mut, Wissen und offene Ohren und Augen dazu, um all diese Probleme zu erkennen und anzupacken. Du machst das nach wie vor mit Bravour. Lass Dich nicht beirren von etwaigen Zweiflern und Besserwissern. Mach einfach weiter so. Freue mich jeden Tag über das, was meine Hunde bei Dir gelernt haben.

Viele Grüße schicken Dir

Hilke mit Chewie und Chirpa

Hilke Kottlick

22.03.24

Obwohl nun schon der 4. Hund nacheinander und auch mal zwei zeitgleich in mein Leben gekommen ist, ist es unglaublich, was wir mit unserer 4.Hündin in der Junghundegruppe erleben und lernen dürfen. Erst seit drei Monaten in der Ausbildung und Training sind wir schon ein Team und lernen beide bei jeder Übungsstunde unfassbar viel dazu. In Einzelstunden bei Melissa erklärt sie mir und der Hündin auf Wunsch wo es hakt, was ich anders und besser machen ,darf und könnte. Dies alles passiert auf dem Platz wie auch im Einzel mit sehr viel theoretischem Hintergrundwissen,so zu sagen magischer Kraft für beide Enden der Leine und immer mit Argumenten,Erläuterungen,freundlich und ohne jeden Druck für alle Beteilugten. Eben wertschätzend und immer freundlich hundegerecht. Niemals bleibt das Erfolgserlebnis aus und Hündin und Menschin haben dabei viel Spaß und Freude am Miteinander. Es ist einfach großartig und ich bin sooo froh, als scheinbar schon hundeerfahrene Frau Melissa und der Hundeschule begegnet zu sein. Uns , Hündin und Mensch konnte nichts Besseres passieren. Dickes Dankeschön Melissa! Und Lotte bellt das auch.

For Ever Young

22.03.24

Ende 2019 standen wir als Familie vor einem kleinen, süßen Welpen, aber so richtig wussten wir dennoch nicht, was man denn alles beachten muss. Durch die Welpengruppe bei Jana wurde uns schnell klar, dass es nicht immer ein Zuckerschlecken ist, den Hund in die richtige Richtung zu lenken. Mit viel Mühe und Konsequenz wurde uns von Jana der Weg gezeigt, mit dem Ziel ein alltagstauglichen Hund zu bekommen. Und heute kann ich sagen, dass wir das gemeistert haben. Wir haben eine so starke Bindung bekommen und durch Top Dog gelernt, dass Worte nicht immer nötig sind, um einander zu verstehen. Jana holt definitiv das Beste aus den Mensch-Hund-Teams heraus und egal, wie banal es manchmal zu sein scheint, sie nimmt jede Frage ernst und hat stets ein offenes Ohr für jegliche Probleme.
Dafür können wir nur „Danke“ sagen

Verena und Charly

21.03.24

Wir sind seit vielen Jahren bei Mira in der Hundeschule. Im Vergleich mit anderen Ausbildern wurden Mensch und sensible Hündin hier immer kompetend, konsequent und einfühlsam ausgebildet! Danke dafür.

Gudrun und Zsanna

21.03.24

Liebes topdog-Team,

wir möchten uns für bisher 4 Jahre, die wir bisher bei Euch sind, bedanken.
Wir hatten einen sehr problematischen Hund aus dem Auslandstierschutz übernommen. Dank Eurer Anleitung entwickelte er sich zu einem aufmerksamen und fröhlichen Begleiter.
Neben der Hundeschule haben wir auch Kurse wie Trickility und Dogdancing besucht.
Uns gefällt, dass jedes Hund-Mensch-Team dort abgeholt wird, wo es steht, Ihr uns immer mit Rat und Tat zu Seite steht.
Vielen Dank!
Wir machen gerne bei Euch weiter!
Claudia und Sanya

Claudia Schnug

21.03.24

Wir sind so froh, daß wir mit Spirit (Australien Shepherd) bei euch gelandet sind. Da es für mich der allererste Hund ist,fehlte uns natürlich auch jegliche Erfahrung.Wir sind jetzt fast 8 wunderschöne Jahre bei euch. habe auch unterschiedliche Kurse wie Trickility (6x),, longieren, Frisbee besucht.. auch besuche ich immer noch die " normale" Hundeschule bei Mira.. Bei allem stand natürlich der Spaß im Vordergrund aber auch mit Konsequenz, was mir sehr viel gebracht hat.ich würde immer wieder zu euch kommen. Ihr steht jederzeit mit Rat und Tat an unserer Seite. Eine sehr empfehlenswerte Hundeschule.
Eine dicke Umarmung an Euch Mädels von Britta & Dirk sowie Spirit

Dirk Würtz

22.03.24

Ihr seid die beste Hundeschule, die wir bisher hatten.
Wer mit seinem Hund und Erziehung weiterkommen möchte, muss sich mal etwas sagen lassen.
Ihr seid echt TOP!

Martina Seidel

22.03.24

Liebe Jana, Anni und das restliche Team 🐾❤️

vor etwas mehr als einem Jahr kamen wir mit Balou das erste Mal zu Jana in die Junghundegruppe. Im Welpenalter waren wir noch in einer anderen Hundeschule, welche auch gut war, aber zum Ende hin haben wir nichts neues mehr mitgenommen und es war viel zu viel Freilauf.

Bei Jana hat es von Anhieb gepasst und wir lernen immer noch mit jeder Stunde etwas dazu. Es macht riesig Spaß und der komplette Alltag ist so entspannt geworden ❤️

Balou hat zwischenzeitlich auch den Dummykurs für Einsteiger bei Anni erfolgreich bestanden. Seitdem ist der Dummy bei jedem Spaziergang dabei.

Was uns sehr gut gefällt, dass egal ob bei Jana oder Anni dieselbe konsequente aber liebevolle Umgang mit den Hunden stattfindet. So kann man nahtlos Kurse bei verschiedenen Trainerinnen machen.

Seit Januar haben wir Zuwachs mit dem Welpen Sam bekommen und natürlich direkt bei euch angemeldet. Den Welpenkurs machen wir bei Anni und es macht sehr viel Spaß.

Zu den Kursen habt ihr auch immer ein offenes Ohr und steht mit gutem Rat zur Seite. Lieben Dank dafür ❤️

Wir sind wirklich sehr glücklich, dass wir euch gefunden haben.

Unsere Weiterempfehlung an die Eltern einer Freundin hat auch den gewünschten Erfolg gebracht. Wenn wir ihren Hund auf einem Spaziergang treffen ist er deutlich entspannter.

Wir werden euch immer wieder weiterempfehlen!

Ganz liebe Grüße
Kim und Michael mit Balou & Sam

Kim, Michael mit Balou & Sam

22.03.24

Danke für etliche gemeinsame Jahre in denen Peach und ich schon so viel von euch lernen durften. Egal ob Mira, Anni oder Jana, wir fühlen uns einfach wohl! Es ist viel mehr als nur eine Hundeschule und wir sind so froh bei euch zu sein! Auf viele weiter Jahre, tolle Kurse und Events :)

Lena und Peach

21.03.24

Für uns ist Top Dog wie nach Hause kommen - als Ersthund am einen Jagdhund, der mit Janas eifrigem Einsatz und nach wie vor regelmäßigen Training bei Top dog, so ein tolles Familienmitglied geworden ist und nahezu immer, außer in der Brut und Setzzeit, ohne Leine geführt werden kann! Immer ein offenes Ohr und tolle Veranstaltungen mit der gesamten Hundeschule machen für uns einfach einen riesigen Mehrwert aus! Zeit mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe - Danke!

Katarina Betzler

21.03.24

Hallo Ihr Lieben, seit dem wir mit Euch arbeiten, haben wir viel über unsere Hunde und uns selbst gelernt. Wir sind immer wieder erfreut mit wie viel Engagement und Sachverstand alle Probleme angegangen werden. Wir können Euch nur wärmstens weiterempfehlen.

Carsten Pfeffer

21.03.24

Wir sind seit dem Welpenalter unseres Hundes bei Mira. Sie ist sehr einfühlsam, verfügt über einen unglaublichen Erfahrungsschatz und hat für jedes Problem eine Lösung. Meiner Meinung nach lohnt sich auch der weiteste Weg und ich kann sie nur jedem Hundebesitzer und allen, die es werden wollen, empfehlen.

Florian Schmidt

22.03.24

Liebes TOP-DOG-Team,
zunächst, einmal Danke für die großartigen drei Jahre mit Euch. Mira, ein ganz besonderes Dankeschön gilt dir, viele Höhen und Tiefen durften wir mit unserem GoldenRetriever Sam schon erleben. Egal welche absurde Frage ich hatte, du hast sie mir beantwortet. Wenn ich am verzweifeln war oder auch am weinen, gab es immer wieder eine Aufmunterung sowie Bestärkung deinerseits. Deine positive Engerie gegenüber Sam sowie mir, beeindruckt mich noch heute. Wir kommen jede Woche (tweilweise mehrfach die Woche) erneurt gerne ins Training und hoffen auf noch viele Jahre mit dir.

Anni, auch dir haben wir zu Danken, danke für deine Motivationsschübe und vielen Dank, dass du immer an uns geglaubt hast. Wir haben es durch dich geschafft, erfolgreich mit dem Dummy zu arbeiten. Sam liebt es.

Melissa, auch dir haben wir eine Menge zu verdanken, schließlich durfte Sam ganze drei Wochen bei dir Leben. Er hat sich unglaublich wohlgefühlt. Ich würde behaupten, er hat auch eine riesigen Narren an dir gefressen. Ein unglaubliches Vertrauen haben wir in dich, Dank deiner Ehrlichkeit, Zuvorkommenden Art und Herzlichkeit zu Tieren.

.

Ich habe mich selten so wohlgefühlt, wie bei Euch.
Wir Danken Euch vom Herzen.

Lisa, René & Sam

Lisa S.

22.03.24

Wir wollen einfach mal DANKE sagen 🤩. Seit 3 Jahren sind wir bei euch und fühlen uns super wohl. Bella und ich haben so viel gelernt und das macht das Zusammenleben noch schöner. Ihr habt immer ein offenes Ohr und bei kleinen Problemen wird sofort unterstützt. Ich habe sämtliche Kurse ausprobiert und kann sie alle weiterempfehlen. Ein besonderer Dank geht an Jana, die uns von Anfang an begleitet.

Kathi und Bella

22.03.24

Aria ist ein kleines Energiebündel und nicht so einfach zu handhaben. Durch eure Tipps sind wir einfach zu einem super Team zusammengewachsen. Ich bin so dankbar in eurer Hundeschule zu sein:)

Jasmin und Aria

21.03.24

Alles super liebe Trainer, sind mit Herz und Verstand dabei! Geben viele wertvolle Tipps und bauen einen auf, wenn es mal Rückschläge gibt. Loui ich ich sind dankbar dabei zu sein ❣️

Ines

21.03.24

Top-Dog Peine ist die beste Hundeschule im Kreis Peine und Umland. Angefangen habe hier mit dem Theorie Unterricht für den Sachkundenachweis und mit dem Welpenunterricht. Danach ging es weiter in die Fortgeschrittenen Gruppe und dann in die Könner Gruppe.
Mori und ich gehen gerne zur Hundeschule um zu lernen! Man lernt so viel über seinen Hunden, sich selbst und die Bindung zu einander! Durch die Hilfe von Jana kann ich mit Stolz behaupten, dass mein Hund erzogen ist. Außerdem habe ich dadurch eine wunderschöne Bindung zu meinem Hund bekommen
.Ich bin überglücklich Jana als meine Trainerin zu haben! Sie genießt mein 100% Vertrauen

.

Das ganze Top-Dog Team ist einfach der Hammer!

Danke, Danke und nochmals Danke für eure Hundeschule.

Jasmin und Mori

21.03.24

Ihr seid einfach eine super tolle Hundeschule, wir haben noch soviel dazu gelernt.
Ihr macht alles mit viel Liebe und Herzblut, immer da und für Fragen offen
.Wir danken euch für all die schönen Stunden, macht weiter so

Melanie Bordasch

22.03.24

Diese Hundeschule ist wirklich wie keine andere, eine Bessere gibt es nicht!

Seit mehr als 12 Jahren und mittlerweile mit dem 3. Hund gehen wir zu Top Dog Peine.

Die Gründe warum wir zu Mira, Jana, Anni und Meli gehen liegen klar auf der Hand:
Die Trainerinnen leben genau das wie eine tolle, gut-funktionierende Mensch-Hunde-Beziehung sein sollte, geben jederzeit ihr Wissen und Ratschläge weiter und stehen uns immer zur Seite!

Mit dem einen oder anderen unserer Hunde, war es nicht immer einfach. Manchmal waren die Zweibeiner fast am Verzweifeln, aber durch die tolle Hilfe von allen Trainerinnen, besonders Mira, haben wir das in Griff bekommen. Wir haben genau gezeigt bekommen, wo und wann der Hund mir als Frauchen zeigt, dass sie unsicher ist und Hilfe braucht. Sowie wie ich zu reagieren habe, damit der Hund nicht die „Leine in die Hand“ nimmt 😉

Man kann es nicht anders sagen, aber alle Trainerinnen haben so viel Geduld und gerade das ist bei so manch dickköpfigen Vierbeiner wichtig, motivieren den Menschen nicht aufzugeben und zeigen deutlich wie und was man besser machen kann. Man muss es nur umsetzen und konsequent sein, was manchmal gar nicht so leicht ist… 😊

Angefangen vom Welpenkurs bis hin zur „Könner-Gruppe“, es wird nie langweilig, so dass sowohl Mensch, als auch Hund noch bis ins hohe Alter immer was Neues lernt. Besonders freuen wir uns, wenn auf dem Hundeplatz die Agility-Gegenstände zum Einsatz kommen oder wir auswärts (in der freien Natur oder sogar mitten in der Stadt) unterwegs sind.

Wir haben auch die Kurse zur Vorbereitung auf den Sachkundenachweis mitgemacht und selbst als langjährige Hundebesitzer noch ganz viel Neues gelernt 😊

Rund um kann man einfach nur sagen: Klare Empfehlung, eine bessere Hundeschule gibt es nicht!

Und an die Trainerinnen ganz vielen lieben Dank für eure tatkräftige, unermüdliche Unterstützung

Vivien und Delilah

22.03.24

Liebes TOP-DOG-Team,
heute möchte ich einmal danke sagen

.

Danke 🫶,
für die 2 guterzogen, sozialisierten und ausgeglichen Hunde.

Durch Eure Anleitung, ist meine Hündin zu einer TOP-Begleiterin geworden. Wir haben vorher verschiedene Welpengruppen besucht, aber nur bei Euch sind wir richtig gut aufgenommen worden. Jetzt sind wir über 3 Jahre regelmäßig im Training bei und es gibt immer wieder etwas neues für mich und Meli zu entdecken bzw. lernen Tricks/Komandos..... .

Meine Rüde ist ein Herdenschutzhund und durch Eure Beratungen und Tips schon vor seinem Einzug hatten wir von Anfang an einem guten "Start". Er ist jetzt fast ein Jahre bei uns. Wir können Ihn ebenfalls überall mit hin nehmen, in die Fußgängerzone, in den Urlaub, in Restaurants und ich kann an ganz unterschiedlichen Gruppenstunden teilnehmen. Sogar unser Besuch wird akzeptiert und es gibt überhaupt keine Probleme mit Ihm.

Ein großes Dankeschön
an das gesamte Team, weil Ihr uns seid Jahren immer zur Seite steht.
💓 Mira, 💓Jana, 💓Melissa und 💓Anni

Tanja Stöter

22.03.24

Vor 1,5 Jahren sind wir mit dem Einzug unseres Welpen der Hundeschule beigetreten. Heute sind wir uns sicher: Besser hätten wir es nicht treffen können. Hier haben wir gelernt, dass liebevolle und konsequente Erziehung nur zwei Begriffe für den gleichen Kern sind. Mit Charme, Witz und Ehrlichkeit haben wir hier gelernt, wie wir das Leben unseres Vierbeiners und unseres bereichern können.

Vielen dank für alles, Anni und auf viele weitere Jahre!

Benjamin, Stella und Finley

21.03.24

Aus unserer Tierschutz Hündin Sunny ist dank eurer Hilfe eine ganz tolle Familien Hündin geworden. Ich hätte nie gedacht das wir so viel schaffen in einem knappen Jahr. An ihrer Jagdpassion arbeiten wir weiterhin, das schaffen wir,mit Janas Hilfe, auch noch. Ich kann sie schon jetzt im Dorf frei laufen lassen und es klappt wunderbar. Die Stunden auf dem Hundeplatz mit Melissa machen so viel Spaß. Auch das Einzeltraining ist richtig klasse. Wir nehmen jedesmal so viel mit und freuen uns noch auf viele schöne gemeinsame Stunden mit euch. Ihr seid einfach spitze!

Anja und Sunny

07.06.2023

Mit dem Winterspaziergang ging nicht nur das Jahr, sondern auch unsere Zeit in der Hundeschule zu Ende. Lucky darf mit 11 Jahren jetzt seine Zeit als "Rentner" genießen. Ein besonderes Dankeschön geht an Mira, die uns 10 Jahre, von der Rambo- bis zur Könnergruppe, begleitet und uns geholfen hat aus dem Rüpel einen tollen Begleiter zu machen. Der Anfang mit dem einjährigen Tierschutzhund, der aus schlechter Haltung kam, war gelinde gesagt schon sehr holprig. Mira stand uns mit Rat, Tat sowie Geduld zur Seite und hatte immer ein offenes Ohr, wenn Probleme auftauchten. Mit Miras Tipps und konsequentem Training lernte Lucky dann das kleine und große Hundeeinmaleins. Die Zusammenarbeit stärkte die Bindung und machte in einer Gruppe, in der auch das Zwischenmenschliche stimmte,viel Spaß. So blieben wir in der Hundeschule und starteten zusätzlich mit Trickility, was Lucky liebte und sich manchmal auch als Clown entpuppte. Gerne nahmen wir an den Sonntagsspaziergängen teil und lernten dadurch neue Strecken für schöne Spazierrunden mit Hund kennen. Auch besondere Ereignisse wie das Trainingscamp, die Wanderung mit Übernachtung im Heu sowie Auftritte im Senioren-und Tierheim durften wir miterleben. Unsere Zeit in der Hundeschule war lehrreich und ich werde es vermissen mit Lucky auf dem Hundeplatz zu sein. Liebe Grüße Swenja 

Swenja

17.12.2022

"Da habt ihr ja eine tolle moderne HP gebastelt!

Die Hundeschule hat mir immer Spaß gemacht und uns (Hund und Mensch) weitergebracht. Vielen Dank dafür und euch ganz viel Freude und Erfolg !"

Gertrud Heuer

03.09.2021

Liebe Mira, ich wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr. Vor einem Jahr war ich das erste mal bei dir im Unterricht mit Benno. Schnell war mir klar, dass ich genau die richtige Entscheidung getroffen hatte. Karim kam dann noch fix dazu und so langsam kam meine Freude am Hunde Training zurück. Du hast gut verstanden, vielleicht ohne es zu ahnen, an welchen Knöpfen man bei mir drehen muss und meinen Wunsch nach etwas weniger Fahrzeit mein Training in Rietze zu machen, unterstützt. Danke dafür.

Bei Melissa bin ich dann genau richtig gelandet. Ihre flotte Art hat mich gut wieder aufgebaut und erreicht. Ich bin tatsächlich aus einem Tal der Unlust zur Hundeschule zu gehen, zurück zu 'Ich kann es kaum abwarten' wieder gekommen. Danke dafür nochmal. Ich hoffe sehr, dass mir nun viel Zeit bevorsteht, tolle Sachen mit meinen vierbeinigen Fellnasen bei euch zu machen und ich bald auch bei Anni und Jana mal bin.

Sei lieb gegrüßt und umarmt, ein tolles neues Jahr für dich und deine Familie, liebe Grüße, Andrea, Karim und Benno.

Andrea mit Karim und Benno

10.01.24

Liebe Mira und Team, erstmal ein großes Kompliment. Ihr seid ein vertrauensvolles, immer ein Lächeln auf dem Gesicht, ein offenes Ohr für die Probleme der Hundebesitzer, seht jedes Fehlverhalten von Hund und Halter, korrigiert immer mit bestimmender Haltung Mensch und Tier, euer Slogan " Wir sind deine Hundeschule mit Herz und Verstand" Das ist bei euch Programm, ich habe es kennengelernt.👍Ihr habt mich überzeugt, menschlich wie auch eure tierische Professionalität. Ich danke euch dafür 🥰 Boa, ganz schön hochgepeitscht aber ich meine es von Herzen❤️so.

Jetzt zu dir liebe Mira, ohne dich hätte ich nicht so ein entspanntes Restjahr 2022 gehabt. Als ich dich traf, war ich ziemlich am Ende mit meinem Wissen um Hunde. Meine Tina musste den Wesenstest bestehen- wir hatten noch 8Wochen bis Fristablauf außerdem hatten wir schon 2 Trainer verschlissen😜 die Hoffnung schwand auf Erfolg. Da fand mein Mann die Homepage von Topdog Peine - sehr gut gemacht, ausführlich und überzeugend.👍 Hoffnung keimte auf!

Und dann kamst du liebe Mira, gleich mit Herz und Verstand, Tina und ich nahmen 3 Einzelstunden bei dir und was soll ich sagen🤷 Ich habe gleich verstanden was du mir über unseren Hund 🐕 sagtest und konnte es in der Praxis umsetzten mit Tina. Also meldete ich uns zum Wesenstest an übrigens, der Prüfer war eine Empfehlung von dir. Und das Geilste: wir haben den Wesenstest bestanden.🎉 Danke dafür, das du mir die Möglichkeit zu bestehen, aufgezeigt hast😘 ich wünsche dir und deinen Mädels 👍 noch viele gute Stunden mit Mensch und 🐕 Es Grüßen dich herzlich Barbara und Tina 🐕‍🦺 auch respektvolle Grüße von Holger und Lenni(er durfte zuschauen)

Barbara mit Tina

11.12.2022

"Ich hatte eine tolle Einzelstunde mit Anni. Seit ich vom schönen Harz hier her gezogen bin, war ich auf der Suche nach einer neuen hundeschule. Dies gestaltete sich für mich kompliziert. Denn ich weiß was ich will und was eben nicht. Komplett nur schleppleine und Futter ist nicht meins und bei und nicht nötig. Ich arbeite gerne mit Körpersprache. Ich habe echt viele hundeschulen in der Umgebung durch. Jedesmal war ich hinterher enttäuscht weil mir zusätzlich irgendwas verkauft werden wollte. Diesmal war es perfekt Anni hat innerhalb von wenigen Augenblicken gesehen und verstanden was mein Problem ist hat sofort reagiert und es war dann lösbar. Ich bin so froh doch nochmal jemanden probiert zu haben. Ich war so positiv überrascht zu sehen das es auch noch Souveräne und Kompetente Trainer gibt. Ich habe mich absolut verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Alles ist super im Alltag umsetzbar. Mir wurde kein Zusätzliches Zeug verkauft. Mir wurde auch nicht erklärt ich darf nie wieder ableinen weil ich auf einmal einen angeblichen problemhund habe. Sonder alles lief super fair und nett ab. Ich werde immer wieder Anni empfehlen. Für jeden der kein Wert auf tamtam legt ist es perfekt. 

Danke für die schnelle und sichere Hilfe. Ich bin so happy und freue mich auf weitere Stunden."

Samira Lüer

01.07.2021

 "Ich habe mich selten mit meinem Hund irgendwo so aufgefangen und wohl gefühlt, wie bei Top-Dog, egal ob es Schwierigkeiten gibt oder alles gut läuft, Jana, Mira und Anni weichen nicht von deiner Seite.

Ich bin seit ca. 2,5 Jahren bei Jana in den Gruppen, da mein Hund leider alles erlernen musste (6.Monate jung, als ich Sie bekam) und ich weiß nicht, was mein Hund und ich heute für eine Bindung ohne Jana gehabt hätten. Danke, dass es Euch gibt.


Nicht nur eine Hundeschule, sondern eine richtig 'kleine' Familie <3"

Melisa Richter

20.07.2021

"Nirgends habe ich mich so aufgehoben gefühlt wie bei Mira in der Hundeschule! 2013 war ich das erste mal bei ihr und sie half mir mit einem „Problemhund“ erfolgreich durch den Wesenstest. Nun bin ich
mittlerweile mit dem dritten Hund da und lerne jedes Mal wieder was Neues! Man muss sich niemals schämen, weil etwas in den Gruppenstunden nicht klappt. Jeder kommt auf seine Kosten und es wird gleich geholfen, wenn es mal nicht so funktioniert wie man will oder wenn man etwas nicht verstanden hat. Freundlich und verständlich wird erklärt und bei Seite
gestanden. Wenn ich eins raten kann: Dann geht in diese verdammte Hundeschule!!! :D :)"

Lisa Schömann

08.05.2021

„Manchmal braucht man Menschen, die einem die Augen öffnen. Vorab danke dafür. Durch die tolle Gruppe haben wir (Paula&ich) sehr viel gelernt. Niemals hätte ich gedacht, dass gemeinsam Spazieren gehen, in den Urlaub fahren oder andere Aktivitäten wirklich gehen und mittlerweile auch so gut wie entspannt sind. Danke für das offene Ohr, für immer wieder Augen öffnen und trotzdem eine liebevolle Betreuung. Liebe Mira auch an Dich ein liebes Dankeschön. Ihr seid einfach unschlagbar. Freue mich auf viele weitere Stunden auf dem Hundeplatz."

Sina mit Schnuti

20.04.2021

„Ich bin so froh, dass ich damals (mittlerweile tatsächlich schon gute 3,5 Jahre her) mit meiner Lana zu euch gekommen bin. Dank eurer Hilfe ist aus der kleinen Diva eine so tolle, liebevolle, artige, ausgeglichene und lernfreudige Begleiterin geworden, dass sie ein vollwertiges Mitglied der Familie ist und wirklich überall mit hin kann (Vorzeigehund eben). Und naja... Wir bleiben euch treu. Denn auch mit Hund Nummer 2, Frechdachs Yuna, sind wir wieder mit dabei. Am liebsten bei so vielen Kursen wie möglich, denn die Hundeschule ist lange nicht mehr nur eine Hundeschule für uns. Ihr seid der wesentliche Teil eines so wunderbaren Hobbys und damit mindestens genauso wichtig wie Familie! <3 Dank euch haben so viele Hunde ein so tolles Benehmen, dass sie absolut entspannt durchs Leben gehen und ihre Familien ihnen eine tolle Lebenszeit ermöglichen können. Wir freuen uns über jede Minute, die wir mit euch gemeinsam auf dem Platz stehen, die Welt erkunden, unseren Ehrgeiz z.B. beim Hunderennen ausleben dürfen oder einfach gemütlich zusammen sitzen. Ihr seid vielfältig, liebevoll, streng ;-), konsequent, einfallsreich und einfach nur toll. Ja, meine Hunde hören dank euch. Aber trotzdem werdet ihr uns nicht los, denn es wird einfach niemals langweilig :-) Weiter so!"

Diana

01.10.2020

Share by: