Top - Dog - Peine
Top - Dog - Peine

Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Heuer (Freitag, 30. März 2018 19:39)

    Als Mora zu uns gekommen ist, war sie gute vier Monate alt, lustig, frech, verspielt.
    Sie lernte schnell und ich dachte, Hundeschule wird das reine Vergnügen mit ihr. Aber dann, über Nacht, ging nichts mehr so richtig. Nur so ungefähr und auf nachdrücklichen Wunsch. Dann kamen die hilfreichen Komentare von Freunden: Bist du dir sicher, daß das die richtige Hundeschule ist? Dass das überhaupt richtig ist so? Willst du nicht die HuSchu wechseln? Das kann doch alles nicht so schwer sein! Mach nen Trainerwechsel. Und das zu einer Zeit, als ich einen Haus- und Hofhund auch gut fand. Aber rausgehen? Stress pur.
    Und dann kam sie, die Vertrauensfrage: Bin ich mir sicher? Wirklich? Bleiben oder wechseln?
    All die klugen Ratschläge zu einer Zeit, als wir uns nichts geschenkt haben, Mora und ich.
    Aber ich war schon mit Pflegehunden da, es hatte ja geklappt. Mit denen! Doch wechseln? Zusätzlich jemand anders?
    Dann habe ich Bilder im Kopf entworfen. Harmonische schöne Bilder von einem tollen Hund. Und ich war mir sicher: Es wird, mit Top Dog. Ein Wechsel ausgeschlossen.
    Und neulich waren wir wieder unterwegs. Mora hat mich angeschaut und in ihrem Blick lag vertrauen und Ruhe. Und zwischendurch die Aufforderung von ihr, etwas gemeinsam zu tun. ZB "einparken" oder "rum". Mora hat riesigen Spaß an den Tricks und führt sie gerne aus, kaum, das ich es gesagt habe.
    Ja, Top Dog Peine ist die richtige Hundeschule und das Vertrauen hat sich ausgezahlt. Auch wenn Mora in der HuSchu immer das "Streichergebnis" liefert oder die Stunde mit eigenen Ideen bereichert.
    Sie ist toll geworden.
    Mira, DANKE dafür.

  • Gertrud Heuer (Montag, 05. März 2018 21:56)

    Hallo,
    ich habe am 1.-Hilfe-Kurs für Hunde teilgenommen. Es war ein kurzweiliger Nachmittag/Abend und Cora war absolut sicher, nicht nur in den 1.-Hilfe-Massnahmen, sondern in allen Fragen, die sich im Laufe der Fortbildung ergeben haben. Unsere "Übungshunde" haben sich geduldig verbinden lassen und ich habe viel über Vergiftungssymptome und Hilfsmaßnahmen gelernt.
    Es wurde wieder einmal deutlich für mich, daß es hilfreich ist, einige Handgriffe am eigenen Hund zu üben. So könnte ich nun einen Fußverband anbringen oder Fieber messen. Aber der TA freut sich sicher auch über einen Hund, der artig still hält.
    Vielen Dank für dieses ergänzende Angebot "rund um den Hund".

  • Ernst (Dienstag, 12. Dezember 2017 17:22)

    Danke auch an Andreas mit seinem Team. Tolle Lokalität, leggaaaa Suppe. Der Kinderpunsch war der Hammer. Immer wieder gern.
    Heike, Pepe und Papapepe.

  • Swenja Strauß (Sonntag, 10. Dezember 2017 22:31)

    Hallo Mira! Ein dickes Dankeschön an dich und deine fleißigen Helfer. Ihr habt uns wieder einen schönen Winterspaziergang ermöglicht. Euch allen noch eine tolle Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße Swenja

  • Sabine (Dienstag, 05. Dezember 2017 10:08)

    Eure Seite ist schön gemacht und informativ mit einem breiten Angebot. Wir betreiben selbst eine Seite und bieten guten Hundeschulen wie dieser eine Plattform für kostenlose Gastartikel. Einfach per Mail Kontakt aufnehmen. Ansonsten weiterhin viel Erfolg und Gruß Sabine!

  • Steffi Stöber (Montag, 31. Juli 2017 10:12)

    Ein super Wochende!!! Wetter gut, Hunde toll! Mit liebe Menschen zusammengewesen und auch im tiefen Wasser nicht weggeschwemmt oder beim Nachtspaziergang die Orientierung verloren..... . Hoffentlich im nächsten Jahr wieder!!
    Steffi mit Knut und Arielle (die Dank Euch allen jetzt Zuhause viel souveräner ist!)

  • Katrin Greiner (Sonntag, 30. Juli 2017 22:29)

    Ein dickes Danke an Mira, Jana und Simon die uns heile an der strömenden Aller vorbei geführt haben. Die Strecke, das Essen und die lustige Runde haben wieder sehr viel Spaß gemacht. Super organisiert. Danke :-)

  • Steffi & Tobi mit Luna (Sonntag, 30. Juli 2017 21:48)

    War ein super Wandertag hat Spaß gemacht und war super organisiert. Danke dir auch, Mira, dass du uns mit Luna auf den richtigen Weg gebracht hast. Ist echt schön zu sehen das jetzt vieles geht und wir an unserem Ziel, dem Wandertag, teilnehmen durften.

  • Hilke Kottlick (Sonntag, 30. Juli 2017 19:47)

    Klasse Wandertag mit 18 Hunden und 15 Menschen. Rundum gelungen. Danke Mira, danke Simone. Hoffe auf Wiederholung im kommenden Jahr. Hilke mit Chewie und Chirpa

  • Hilfe Kottlick (Sonntag, 23. April 2017 16:06)

    Das Hunderennen war super - klasse Mira! Ein schöner Nachmittag für Hundefreaks. Vielen Dank . Hilke mit Chemie, Chirpa und Floh

  • Tarja & Billy (Donnerstag, 13. April 2017 16:49)

    Liebe Mira und Jana.
    Der Kinderkurs hat soo einen Spaß gemacht.
    Es war super alleine mit Billy zwischen den anderen Hunden zu sein. Und geklappt hat es auch noch.
    Alle waren total nett.
    Beim nächsten Kurs sind wir auf jeden Fall wieder dabei.
    Dankeschön und allen schöne Ostern!
    Liebe Grüße
    TARJA & BILLY

  • Ayla (Freitag, 24. März 2017 08:01)

    Hallo Mira,

    Danke für all die Mühe, die du dir gibst. Ich freue mich über jeden Tipp, den du mir im Umgang mit Monty gibst.

    Einfach Danke, dass du dir so viel Zeit nimmst und uns allen jede Woche etwas neues beibringst.
    Ich bin stolz auf deine Arbeit!

    Lirebe Grüße
    Ayla und Monty

  • Günter Strauß (Mittwoch, 14. Dezember 2016 23:31)

    Tolle Bilder

  • Swenja Strauß (Sonntag, 11. Dezember 2016 21:09)

    Hallo Mira, wieder ist ein Jahr Hundeschule mit dem Winterspaziergang beendet worden. Du und deine fleißigen Helfer haben sich viel Mühe gegeben, damit alles gut gelingt. Auch sonst hat es uns dieses Jahr wieder viel Spaß bei dir gemacht. Besonders der Wandertag wird uns in guter Erinnerung bleiben. So, jetzt bleibt mir nur noch dir ein dickes Dankeschön zu sagen und dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. Liebe Grüße Swenja

  • Katrin (Montag, 29. August 2016 17:43)

    Vielen Dank für das spitzen Wochenende. Ich hatte trotz wenig schlaf richtig viel Spaß. (Da spreche ich glaub ich auch für Carmen) Danke an Mira und Simone und all die anderen die dazu beigetragen
    habe das alles rundum perfekt war. Die Grillmeister trotz herausfordernder Grillzange ;-), lecker Kuchen auch ohne Pflaumen, danke an den Wettergott und ein ganz dickes Lob an meinen alten Hund der
    diesen Trip so suuuper gemeistert hat.

  • Swenja Strauß (Sonntag, 28. August 2016 20:37)

    Ein herzliches Dankeschön an Mira und Simone für die Planung und tolle Organisation.Es war ein rundum gelungenes Wochenende mit einer tollen Gruppe und wir hatten viel Spaß.Lucky hat sich zu Hause
    sofort auf sein Kissen verkrümelt.Liebe Grüße Swenja

  • Nicole (Sonntag, 28. August 2016 20:36)

    Da kann ich Simone nur Recht geben. Das Wochenende mit allem Drum und Dran war wunderschön. Da gibt es nicht viel hinzuzufügen!!😍
    Ich finde es einfach nur herrlich die Hunde so ausgeglichen miteinander zu sehen. 🤗
    Es hat alles gepasst, geiles Wetter ☀️ nette Leute 👍, super Hunde 🐶 Leckeres Essen und trinken 🍦🍰🍺🍾 und eine fantastische Umgebung ⛱
    Die 10 Minuten Umweg waren auch gar nicht schlimm. 😂

  • Steffi Stöber (Sonntag, 28. August 2016 18:58)

    1000 Dank, dass Du uns so ein schönes Wochenende bereitest hast! Wir sind jederzeit wieder dabei!!!
    Steffi mit Knut

  • Simone (Sonntag, 28. August 2016 18:06)

    Das Wanderwochenende war das Schönste was ich in der letzten Zeit erlebt habe. So harmonisch, ganz stressfrei, bei bestem Sommerwetter mit lauter netten Menschen und ihren Hunden durch die Natur
    laufen!
    Es war einfach nur schön! Ein Highlight für mich war das nächtliche Baden mit Hund in der Aller und die Nacht im Schlafsack unter freiem Himmel. Wirklich viel geschlafen habe ich nicht, meine
    Fellpfote war einfach zu wachsam :-) Macht aber auch nix. Danke an Mira, die wieder mal ihr Wochenende für uns geopfert hat und an alle Zwei- und Vierbeiner, die dieses Erlebnis zu einer
    wunderschönen Erinnerung gemacht haben!

  • Astrid Krokowski (Freitag, 26. August 2016 12:34)

    Hallo Ihr Lieben,
    heute möchte ich auch mal wieder etwas schreiben und Euch alle grüßen. Ich habe gerade eine schöne Kehlkopfentzündung und bekomme nicht mal einen piep raus! Solltet Ihr beim Training also mal wieder
    denken"oh Mira ne wozu brauche ich das", dann seit gewiss jeden scheiß den unsere Mira sich ausdenkt oder sich je ausgedacht hat wird irgentwann auch mal gebraucht!! So wie ich von jetzt auf gleich
    ohne Stimme meine frei laufenden Hunde führen muss. Danke Mira das ich in den sieben Jahren in denen ich bei Dir sein durfte diesen ganzen "scheiß" mit machen konnte. Also denkt immer daran, Stimme
    durch Körpersprache ersetzen gaaanz wichtig. Bin in Gedanken immer noch bei Euch und dabei liebe stumme grüße Eure Astrid Amy und Diesel lassen auch grüßen

  • Sabine (Freitag, 15. Juli 2016 21:53)

    Hallo Mira, Leo und ich kommen jede Woche sooo gerne zu der Übungsstunde. Ich versuche mir alles gut zu merken, damit ich in der Woche alles gelernte mit Leo üben kann. Dabei bin ich immer dankbar
    für deine Geduld, denn ich weiß, dass nicht immer alle Übungen richtig durchgeführt werden. Wir freuen uns schon auf den August, wenn wir neue Kommandos lernen und gelerntes festigen. Auch an Jana
    ganz liebe Grüße Sabine mit Leo

  • Swenja Strauß (Sonntag, 29. Mai 2016 19:46)

    Hallo Mira!
    Die Wanderung mit anschließendem Picknick war einfach nur schön und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Vielen Dank an dich und dein Team! Liebe Grüße Swenja

  • Swenja Strauß (Samstag, 09. Januar 2016 16:19)

    Hallo Mira!
    Schön,dass du weiterhin für uns sowie die anderen Zwei- und Vierbeiner da bist.Wir freuen uns schon auf Samstag. Bis dahin liebe Grüße Swenja und Lucky

  • Hübner (Dienstag, 29. Dezember 2015 18:15)

    Hallo, die Familie Hübner und Blacky wünscht allen ein gesundes neues Jahr, die Tipps haben viel geholfen

  • Astrid (Dienstag, 22. Dezember 2015 12:15)

    Dass ich Euch gefunden habe und ihr mir so geholfen habt- das ist das Beste, was mir dies Jahr passiert ist!!
    Danke von Herzen und ich freue mich, auch im nächsten Jahr zu Eurem Rudel gehören zu dürfen.
    Astrid und Tilda

  • Werner mit Rudel (Montag, 14. Dezember 2015 15:39)

    Hallo Mira,

    ich schmeiß mich grad weg vor lachen.

    PS. Ich habe vergessen euch eure Geschenke zu über erreichen. Jetzt haben unsere Hunde ca 300 von Jana gebackene Kekse.

    War schön. Danke dafür.

    Werner, Luna, Heike, Härtha.

  • Swenja Strauß (Sonntag, 13. Dezember 2015 22:08)

    Hallo Mira, vielen Dank für den schönen Winterspaziergang. Es hat uns viel Spaß gemacht. Genieße deinen wohlverdienten Urlaub und habe noch eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Swenja

    PS:Lucky ist von den Keksen begeistert.

  • Werner mit Luna (Sonntag, 29. November 2015 17:02)

    Ja Mira,
    da habt ihr mal wieder etwas Tolles auf die Beine gestellt.
    Kannst stolz auf Deine Meute sein.

  • Gabi Lange (Montag, 23. November 2015 19:50)

    Hallo Mira, das Hunderennen war der Hammer. Erstmal mit Jule teilgenommen und gleich den 2.Platz gemacht.AUch Herrchen war stolz wie "Bolle" War ja schon mal in einer anderen Hundeschule aber da gab
    es sowas tolles nicht. Gefällt uns gut bei Euch.
    Gabi,Frank und Jule

  • Lisa Schömann (Freitag, 24. Juli 2015 09:06)

    Hallo Mira!
    Danke noch mal für alles was du mir und meinem Charly beigebracht hast!
    Die Vorbereitung auf den Wesenstest und auch für den Sachkundenachweis waren spitze. Besser hätten wir es nicht absolvieren können.
    Ohne dich wären wir nie so weit gekommen, ich werde immer und ewig ein gutes Wort für dich da lassen!
    Danke :)
    Lisa und Charly

  • Landsberger Michi (Dienstag, 30. Juni 2015 13:38)

    Schöne Seite!
    Habt da ne richtig nette Rasselbande beisammen...
    Gruß aus Landsberg Bayern

  • Sabine+Cosi+Charis+Kenny (Dienstag, 09. Juni 2015 08:59)

    Hi Mira, sehr informative, bunte und kurzweilige HP. Viel Erfolg und Freude wünscht Dir Sabine

  • Steffi Stöber (Samstag, 16. Mai 2015 14:40)

    Vielen Dank für den schönen Tag!
    Steffi , Mika, Knut und Bubbles

  • Werner mit Luna (Sonntag, 26. April 2015 12:52)

    Endlich, nach 3 Monaten Winterpause wieder in Deinem Rudel, Mira.
    Was mich besonders stolz macht: Nichts verlernt ( der Hund übrigends auch nicht).
    Bis denne mal

  • Melanie Lindemann (Mittwoch, 15. April 2015 10:14)

    WARNUNG!!!
    Hallo ihr Lieben.
    Wie ich heute gehört habe, sollen in Dollbergen direkt im Dorf Giftköder liegen.
    Ein Hund hat es wohl schon mit dem Leben bezahlt und einer hat es zum Glück überlebt.
    Nur als Info für Dollberger und alle anderen auch.
    Also kann so etwas auch IM Dorf passieren.
    Allen Viel Glück

    Gruß Melanie und Billy

  • Wipper (Mittwoch, 11. März 2015 09:55)

    Sehr Schöne Seite gefällt mir gut besonders der Bereich Galerie.

  • Stefanie Laqua (Sonntag, 08. Februar 2015 11:02)

    Hallo Mira :)
    Jetzt muss ich doch auch endlich mal hier rein schreiben...^^
    Ich bin sehr froh mit Abby (unserer "kleinen" Püppi ;D) bei dir lernen zu dürfen du hast uns in der Zeit die wir da sind schon viel beigebracht und immer ein offenes Ohr wenn einem was auf der Seele
    brennt dafür möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bei dir bedanken :)
    Bleib so wie du bist du bist eine tolle Lehrerin und einfach ein toller Mensch!:)
    Viele liebe Grüßliii Steffi mit Abby

  • Werner mit Luna (Montag, 12. Januar 2015 20:09)

    Wir werden in der ersten Woche hauptsächlich unerlaubte Futteraufnahme trainieren.

    Das ist witzig Mira.

  • Hilke Kottlick (Montag, 15. Dezember 2014 19:33)

    Hallo Mira,
    es war wieder richtig schön, freue mich auf den Neustart im Januar.
    Bis dahin alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit für Dich und Dein Rudel
    Hilke

  • Steffi Stöber (Montag, 15. Dezember 2014 10:19)

    Vielen Dank für den schönen Adventsspaziergang! Hat super Spaß gemacht!
    Steffi, Mika , Josi und Frank mit Bubbles und Knut.
    Wir freuen uns, wenns nächstes Jahr weitergeht! Frohes Fest und einen guten Rutsch!

  • Werner mit Heike und Luna (Sonntag, 14. Dezember 2014 22:33)

    Das war soooooo schön.

    Dank an Dich, Mira und an Dein Rudel.

  • Petra Schmidt (Sonntag, 14. Dezember 2014 19:26)

    Hallo
    Matty und ich fanden den Winterspaziergang super. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und freuen uns schon aufs neue Jahr
    Petra mit Matty

  • Melli (Sonntag, 14. Dezember 2014 18:49)

    Hallöchen liebe Mira es war ein super schöner Tag ein toller spaziergang bei schönstem wetter :) hat sehr viel Spaß gemacht wir wünschen dir jetzt einen wunderschönen urlaub hast ihn dir verdient :)
    dicken Kussi melli & dys

  • Svenja & Oona (Mittwoch, 26. November 2014 18:11)

    Hallo Mira,
    Tolle neue HP, gefällt mir sehr gut. Ich würde so gerne wieder zum Training kommen, denn Oona und mir fehlt es sehr. Ich hoffe im nächsten Jahr wieder dazu kommen zu können. Aber dem
    Winter-Spaziergang lassen wir uns diesmal nicht entgehen.
    Mach weiter so, du bist einfach klasse.
    Liebste Grüße Svenja & Oona

  • Carina & Sky (Dienstag, 25. November 2014 13:17)

    Liebe Mira,

    nun sind wir schon 2 Jahre bei dir und wir wollten dir einfach mal Danke sagen, für den tollen Unterricht und auch für deine Hilfe bei unseren nicht geplanten Nachwuchs ;-)
    Fühl dich gedrückt.

    Liebe Grüße
    Carina & Sky

  • Marit Huelssner (Samstag, 22. November 2014 20:13)

    Hi Mira,
    viele grüsse aus Norwegen :-)
    Tolle Seite. Vermisse deine Hundeschule-die ist nämlich einmalig auf der Welt. Kannst du stolz drauf sein!!!

  • Danny (Donnerstag, 20. November 2014 22:11)

    Liebe Mira, liebes Team!
    Ein herzliches Dankeschön für das gelungene Event!
    Auch wenn es verregnet war so hat es uns seeehr viel Spaß gemacht!
    Wir sind auf jedem Fall, bei jedem Wetter, wieder mit dabei!

    Liebe Grüße,
    Baxxter und sein Rudel

  • Melli&Dys (Donnerstag, 20. November 2014 21:56)

    Toll die Hälfte fehlt von meinem Text :-/ wollte deiner Tochter nur Recht geben das du ja so bleiben musst wie du bist und das du da was ganz tolles aufgefahren hast :) mach noch ganz viele Hunde mit
    ihren Menschen glücklich :) dir kann da niemand das Wasser reichen :) drück dich ganz lieb und dicken Kuss melli und die Mütze

  • Nicole Hochschild (Donnerstag, 20. November 2014 21:50)

    Hey Mira, super Homepage.

  • melli & dys (Donnerstag, 20. November 2014 21:36)

    Boah :) Klasse tolle neue Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Top - Dog - Peine